SV Rot/Weiß Mayschoß gegen SV Remagen II 4:0 (2:0)

in SV-Rot-Weiss-Mayschoss für alle 18.03.2014 16:42
von antongbarz • 196 Beiträge

Und so sah man beim SV Remagen das Spiel:

2. Mannschaft chancenlos

SV Mayschoß – SV Remagen II: 4:0 (2:0)

Mit einer deutlichen aber verdienten 0:4-Niederlage kam die 2. Mannschaft von ihrem Auswärtsspiel in Mayschoß zurück nach Remagen. Wie bereits der Lokalrivale aus Kripp (eine Woche zuvor unterlag man mit 2:5) mussten auch unsere Spieler erfahren, wie unangenehm die Gastgeber auf ihrem kleinen Rasenplatz zu spielen sind. Kampfstark, einsatz- u. lauffreudig und nach vorne meist mit langen Bällen auf ihren extrem schnellen und torgefährlichen Mittelstürmer, so das einfache aber effektive Rezept des Aufsteigers, der nach gewissen Anfangsschwierigkeiten mittlerweile in der Kreisliga B Fuß gefasst hat. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel führte genau solch ein „Spielzug“ nach gut einer Viertelstunde zum 1:0. Weiter Abschlag des Torhüters, zögerliches Eingreifen der Innenverteidigung und schon lag der Ball das erste Mal im Netz des bedauernswerten Torwarts Martin Beck. Keine zehn Minuten später klingelte es das zweite Mal. Erneut entwischte der gegnerische Stürmer seinen Bewachern und lupfte gekonnt über den herausstürzenden Beck ins Remagener Gehäuse. Damit war praktisch die Begegnung bereits entschieden, denn es gelang unserer Mannschaft über neunzig Minuten nicht, das Tor der Gastgeber in Gefahr zu bringen. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Remagen bemüht aber wirkungslos und Mayschoß zielstrebig und ungemein effektiv. Erneut war es der quirlige Mittelstürmer der Gastgeber, der die Abwehr in größte Verlegenheit stürzte und nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt und es hieß 3:0 (58. Minute). Nun ging es nur noch um Schadensbegren-zung, was auch halbwegs gelang, da man dem SV Mayschoß nur noch einen Treffer zum 4:0-Endstand gestattete.

Fazit: Ein gebrauchter Freitagabend, den die Mannschaft von Marcel Pax schnellstmöglich vergessen und sich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Kempenich von einer besseren Seite zeigen sollte.

nach oben springen

0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: astritavdiu
Forum Statistiken
Das Forum hat 393 Themen und 1724 Beiträge.