Spiel gegen Müllenbach

in SV-Rot-Weiss-Mayschoss für alle 20.10.2013 15:00
von coach5 • 576 Beiträge

Da zur Zeit der Server für unsere Homepage ausfällt, stelle ich vorerst unseren Bericht hier ein:
___________________________________________________________________________________
Freitag, 18. Oktober 2013, 19.30 Uhr, Kreisliga B, Müllenbach

DJK Müllenbach - SV Rot/Weiß Mayschoß 6:0 (2:0)

“Kein normales Spiel für Rot/Weiß Mayschoß möglich“

Nach dem Sieg in Oberwinter hatte sich das Team beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten DJK Müllenbach, durchaus eine Chance ausgerechnet. Bei normalen Voraussetzungen wäre das evtl. auch möglich gewesen, aber die Vorbedingungen vor dem Spiel verschlechterten sich fast stündlich. Da in der Mannschaft viele Spieler Winzer von Beruf sind und die Traubenlese zur Zeit in vollem Gange ist, musste Trainer Wolff viele kurzfristige Ausfälle hinnehmen.

So kam es in der Situation zu einem bestimmt nicht alltäglichen Geschehen, in dem u.a. der 2. Vorsitzende Alfons Schmitt ins Tor musste, dafür spielte der Stammkeeper Benjamin Triebe, im Feld und sogar Trainer und Vorsitzende Rüdiger Wolff, nahm zur Not auch noch auf der Reservebank platz. Dazu spielte auch, der unter der Woche grippekranke Benjamin Kläs zumindest die 1. Hälfte mit, dann aber beruflicherseits zur Pause wieder weg musste.

Von daher ist der Spielablauf schnell erzählt.

Bereits in der 2. Minute musste man das 0:1 kassieren. In der 20. Min reagierte AH-Keeper Alfons Schmitt mit einer tollen Abwehr prächtig und verhinderte so noch das 0:2, was aber in der 36.Min. dann doch noch viel.

Die 2.Hälfte begann recht vielversprechend, da in der 48.Min. die Chance zum 1:2 Anschlußtreffer da war, aber von Tom Wolff nicht genutzt wurde. Dann musste in der 58. Min. ein Müllenbacherspieler wegen einer Tätlichkeit mit Rot den Platz verlassen und dadurch kamen die Rot-Weißen noch etwas besser ins Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.

In 68.Min. viel dann das 0:3 und die damit entgültige Entscheidung. Jetzt versuchte man noch einmal alles und wurde dafür offener in der Abwehrarbeit und Müllenbach erhöhte dann in der 85.Min. mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 0:4 und hatte dann auch noch mit einer verunglückten Flanke Glück, die sich in der 88.Min. unhaltbar für den ansonsten guten Torwart A.Schmitt zum 0:5 ins Tor senkte. Das 0:6 in der Nachspielzeit war dann auch nicht mehr so tragisch.

Fazit: Das Team hat alles versucht, aber unter den Bedingungen war nicht mehr möglich und so hofft man in die nächste Partie zumindest mit einer größeren Personaldecke gehen zu können.

Für den SV Rot/Weiß Mayschoß kamen zum Einsatz:

Alfons Schmitt, Benjamin Triebe, Lukas Metzinger, Simon Cramer, Benjamin Klaes(45.Min. Niko Schopen), Lewis Schmitt, Lukas Bäcker, Kevin Calenborn, Matthias Migend, Tom Wolff, Christian Schütz

Schiedsrichter: Torsten Stappen, Dümpelfeld

Vorschau: Freitag 25.10. - 19.30 Uhr

Rot-Weiss Mayschoss : Spfr. Oberahrtal

nach oben springen

0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: astritavdiu
Forum Statistiken
Das Forum hat 393 Themen und 1724 Beiträge.